Unsere Kooperationspartner

"Forstamt Heidelberg"

An dieser Stelle einen Dank an den Leiter des Forstamts Heidelberg, Herrn Haensel und an den zuständigen Revierförster Herrn Gabel und seine Mitarbeiter, die uns nicht nur am alten Standort, sondern insbesondere auch bei unserem jetzigen, neuen Standort umfangreich unterstützt haben.

 

"Amt für Umweltschutz, Gewerbeaufsicht und Energie“ - "Lernort Natur, Geo- und Naturpark" / "Natürlich Heidelberg"

Ein besonderer Dank gilt dem Abteilungsleiter der Abt. "Lernort Natur", "Geo- und Naturpark" Herrn Kilian und seinem Team, insbesondere dem pädagogischen Mitarbeiter Herrn Kohn. Erst durch deren Unterstützung war es anfangs möglich, einen geeigneten Standort für den Bauwagen zu finden und damit die Grundlage für den Waldkindergarten Riesenstein zu legen!

Als Kooperationspartner des  Lernort Natur, Geo- und Naturpark, der Stadt Heidelberg unterstützen wir diesen bei öffentlichen Festen, wie bspw. dem "Lebendigen Neckar". Weiterhin bieten wir im Rahmen des Programms von „Natürlich Heidelberg“ Veranstaltungen für Familien und Kinder an.

Natürlich Heidelberg

 

 


Kinder- und Jugendamt Heidelberg

An dieser Stelle auch einen Dank an das zuständige Kinder- und Jugendamt der Stadt Heidelberg, insbesondere an die Amtsleiterin Frau Lasso, die uns mit ihren MitarbeiterInnen mit Rat und Tat zu Seite standen und stehen.